Cantemus - hinter den Kulissen
MyMz

Cantemus - hinter den Kulissen Live

Musik verbindet: Knapp 700 Mitglieder singen derzeit im Regensburger Cantemus-Chor. Da ist für jeden was dabei: Rock, Pop, Klassik, Oper, Musical und so viel mehr! Unser News-Blog gibt Einblicke in Proben, Projekte und das bunte Chorleben.

Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Kommentieren
    Cantemus-TV ist jetzt auch bei #Zukunftsmusik der MZ dabei. Hier das erste Pressecho:

    Singen Sie mit Cantemus ein Lied

    Mittelbayerische Zeitung Auch der Cantemus-Chor ist bei der MZ-Aktion #zukunftsmusik dabei. Jeden Tag kann man mit Cantemus-TV ein neues Lied lernen.

    #zukunftsmusik mit dem Cantemus-Chor

    Mittelbayerische ZeitungDer Regensburger Cantemus-Chor beteiligt sich an der MZ-Aktion #zukunftsmusik. Hier können Sie mitsingen!

    Cantemus-Chor bietet Mitmach-Angebote

    Mittelbayerische ZeitungRegensburg, 30.03.20: Mit Videos und Anleitungen zum Singen hat sich auch der Regensburger Chor den neuen Anforderungen in der Krise angepasst. Von Madagaskar über Wolfslied bis zu Der Herr ist groß reichen die kurzweiligen Videoanleitungen.

    Online mit Cantemus singen

    Mittelbayerische ZeitungDer Chor der Regensburger Sing- und Musikschule bietet auf „Cantemus TV“ Videos zum Mitsingen und -tanzen an.

    Aus der 3. Cantemus-TV Sendung: Vois sur ton chemin aus "Die Kinder des Monsieur Mathieu" zum Mitsingen.

    Always look on the bright side of life - unsere 2. Cantemus-TV Sendung ist online! Vorbeischauen lohnt sich unter www.cantemus-tv.de

    !!! NEU : CANTEMUS-TV !!!
    Unser brandneues Cantemus-TV ist seit heute Nachmittag online! Cantemus-TV bringt in Zeiten von Corona und langen, schulfreien Tagen die Chorprobe nach Hause, vertreibt die Langeweile und sorgt für Stimmung und gute Laune! 
    Es gibt jeden Tag neue Aktionen zum Mitmachen für jedes Alter: altbekannte Lieder zum Mitsingen, neue Übevideos, Geschichten, Spiele, Malaktionen und noch viel mehr. Wünsche und Anregungen könnt ihr ab sofort einreichen unter: info@cantemus-TV.de
    Schaut vorbei, macht mit und erzählt es weiter. Viel Spaß beim Stöbern und Mitsingen!
    Traurig, aber wahr: da das Theater Regensburg seit gestern bis zum 19.4. wegen des Coronavirus den Spielbetrieb eingestellt hat, müssen auch wir schweren Herzens die für das erste Osterferienwochenende geplanten Vorstellungen von Shrek absagen. Das tut uns sehr leid, lässt sich aber unter den derzeitigen Umständen einfach nicht ändern. 
    Bereits gekaufte Karten bekommen Sie vom Theater zurückerstattet  - dazu bitte die Theaterkasse kontaktieren, am besten per e-mail, unter: karten@theaterregensburg.de

    Neugierig auf einen Einblick in die Probenarbeit von Shrek?

    SHREK

    Shrek naht....!!
    Die Proben sind bereits in vollem Gange für "Shrek - das Musical". Freut euch auf einen Musicalspaß für die ganze Familie gleich am ersten Wochenende der Osterferien. Der Andrang ist groß - daher am besten gleich Karten sichern unter:

    Spannende Projekte stehen wieder einmal auf dem Programm!
    Wer sich bereits jetzt schon einen Überblick über die bevorstehenden Cantemus-Musicals verschaffen und die Aufführungsdaten in den Terminkalender eintragen möchte, ist hier genau richtig. 
     
    Freundschaft, Zusammenhalt und Mut - davon erzählen die drei Musicals, die der Cantemus Chor im Jahr 2020 auf die Bühne bringen wird. 
     
    In “Shrek - Das Musical” begibt sich Chor C in die Welt des eigenwilligen Ogers, der eigentlich nur sein Zuhause verteidigen möchte und plötzlich eine Prinzessin retten soll. Ein Kampf gegen Drachen, böse Herrscher und noch fiesere Vorurteile beginnt. Ob Shrek über sich selbst hinauswächst und sich traut, sein Herz zu öffnen? Finden Sie es heraus und wagen Sie sich mit uns in Shreks Reich.
     
    An Mut fehlt es diesen Tieren sicher nicht: Löwe Alex, Nilpferd Gloria, Giraffe Melman und Zebra Marty haben die Schnauze voll vom Leben im Zoo, die Wildnis ruft! Gemeinsam mit vier tollkühnen Pinguinen brechen sie aus - und landen schließlich auf der Insel Madagaskar. Doch dort, weit weg von den Gitterstäben, geht die abenteuerliche Suche nach der Freiheit erst richtig los. Mit “Madagascar - Das Musical” wird Chor A das Audimax in eine Strandparty verwandeln und das Publikum mit tierisch starken Songs begeistern.
     
    Auch in “Emil und die Detektive” dreht sich alles um einen gemeinsamen Plan: den Bösewicht zu fangen, der Emil sein Geld gestohlen hat. Doch Berlin ist zu groß, um allein etwas bewirken zu können. Also mobilisiert Emil die Kinder der Stadt, die sich seiner Verbrecherjagd eifrig anschließen. Mit gefühl- und temperamentvoller Musik erzählt dieses Musical Erich Kästners beliebte Geschichte rund um die Freundschaft. Begeben Sie sich mit Chor B auf ein Abenteuer, das die ganze Familie mitreißen wird!
     
     
    Was die MZ über's Rockkonzert schreibt, gibt es hier nachzulesen:
     

    Cantemus-Kinder rockig wild

    Mittelbayerische ZeitungVor dem stillen Advent wurde es bei Cantemus noch einmal richtig laut. Die Kinder rockten die Alte Mälzerei in Regensburg.
    Das Rockkonzert in zweifacher Ausführung gestern in der Alten Mälze war ein Riesenerfolg!!
    Tolle Songs und super Performance, Moderationen wie bei den Profis und ausgelassene Stimmung im dichten Gedränge der Alten Mälze - es hat unglaublichen Spaß gemacht!
    Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an Annika und Uli für die erstklassige und engagierte wochenlange Probenarbeit und die so gelungene Umsetzung!
     
     
    Der beste Tipp des Tages: das Cantemus Rockkonzert in der Alten Mälze. Für die 16 Uhr Vorstellung gibt es an der Tageskasse noch Karten- die 19 Uhr Vorstellung ist schon ausverkauft. Mit bereits gekauften Karten für die 19 Uhr Vorstellung kann alternativ auch die 16 Uhr Vorstellung besucht werden. 
     
     
    Cantemus rockt! Der heutige Vorbericht in der MZ macht so richtig Lust aufs Rockkonzert am kommenden Samstag in der Alten Mälze. Freut euch auf eine Riesenparty und eine Wahnsinnsstimmung und sichert euch die letzten Karten für die Konzerte um 16 und 19 Uhr unter okticket.de
     

    Cantemus veranstaltet Rockkonzert

    Mittelbayerische ZeitungDer Regensburger Chor dreht am Samstag so richtig auf. Die Megaparty der Nachwuchstalente steigt in der Alten Mälzerei.
    Eine tolle Konzert-Kritik in der MZ! 
     

    Der Prophet Elias in Bestform

    Mittelbayerische ZeitungDer Cantemus Chor präsentiert das Oratorium als spannendes und kraftvolles Drama. Solist Thomas Laske ist ein Ereignis.
    Ein großartiges Konzert in St. Emmeram gestern!
    Fotos: Uwe Moosburger altrofoto.de
     
     
     
     
     
    Achtung Rockkonzert - bitte weitersagen : Aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt ein Zusatzkonzert bereits um 16 Uhr am selben Tag (30.11.) in der Alten Mälzerei. 
    Der Kartenvorverkauf bei okticket.de ist eröffnet.
    Herzliche Einladung an alle, die sich auch am ersten Adventswochenende für coole Songs und ausgelassene Stimmung begeistern!! 
     
     
    Es ist wieder soweit: "Jetzt sind wir dran" heißt es für die Youngsters von Chor B, die schon begeistert für das bevorstehende Cantemus Rockkonzert proben. Für einen Abend mal in die Rolle eines Superstars schlüpfen gehört bei Cantemus traditionell genauso dazu, wie ein Oratorium in St. Emmeram zu singen - Gegensätze schließen sich hier nicht aus, sondern bereichern alle Beteiligten. Alle diejenigen, die schon einmal ein Rockkonzert bei Cantemus miterlebt haben, können sich lebhaft vorstellen, wie am 30.11. ab 19 Uhr in der Alten Mälze gesungen, getanzt, gerappt und moderiert wird. Die Bühne gehört den Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren, und die werden garantiert massenweise Spaß und gute Laune versprühen - da kann der Advent ruhig noch kurz warten.....Wer sich anstecken lassen und sich dieses besondere Aktive Konzert nicht entgehen lassen möchte, kann ab sofort Tickets für 14 € (ermäßigt 9 €) kaufen unter:
    Wir freuen uns auf eine Wahnsinnsstimmung in der bestimmt bald ausverkauften Alten Mälze.....
     
     
     
     
     
    Es geht weiter im Cantemus-Jahr und natürlich wird schon längst fleißig dafür geprobt: für Elias in St. Emmeram am 23. November 2019 um 20 Uhr. Karten sichern unter: https://www.okticket.de/tickets-elias-oratorium-regensburg-basilika-st-emmeram-2019-11-23-e30599
     
     
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht